Zum Inhalt springen

Archiv

Vom Bäcker lernen, wie Kundenbindung via Social Media funktioniert

Vom Bäcker lernen, wie Kundenbindung via Social Media funktioniert

Die Digitalisierung ist eine langfristige, kontinuierliche Entwicklung, die auf die Geschäftsinteressen Ihres Unternehmens einzahlt. Es empfiehlt sich, den Digitalisierungs- bzw. Veränderungsprozess in klar definierten Schritten zu beginnen. Zum Beispiel, indem Sie sich prioritär auf die Transformation Ihrer Kunden und der damit einhergehenden Abläufe sowohl intern als auch extern konzentrieren. Intern bedeutet das: Sie sollten – […]

Digitale Assistenzsysteme im vernetzten Servicefahrzeug machen Sinn

Digitale Assistenzsysteme im vernetzten Servicefahrzeug machen Sinn

Digitale Assistenzsysteme können in der Werkstatt oder auf der Baustelle einen wertvollen Beitrag zur Effizienz im Handwerk leisten. Aber auch im Servicefahrzeug ist Arbeitsunterstützung mithilfe von Digitalisierung, Vernetzung, Automatisierung und Datenanalysen absolut sinnvoll. Um Ihrem Anspruch an Digitalisierung auch im Servicefahrzeug gerecht zu werden, kooperieren Hersteller von Transportern auch mit der IT-Industrie, zum Beispiel mit […]

Der Gewinner und die Finalisten des vierten digital award handwerk 2019

digital award handwerk

Fortschrittliche Handwerksbetriebe haben Diskussionen um das Für und Wider der Digitalisierung  weit hinter sich gelassen. Diese Vorzeigeunternehmen profitieren seit Jahren in ihrem Tagesgeschäft ganz konkret von neuen Arbeitsprozessen, Technologien und Strategien. Und: Statt sich auf ihren Erfolgen auszuruhen, setzen sie alles daran, ihre Weiterentwicklung kontinuierlich voranzutreiben.  Mit diesem vorweggenommenen Resümee des vierten digital award handwerk […]