Zum Inhalt springen

Wir über uns

Die Digitalisierung ist in aller Munde, und das Handwerk – unabhängig von Branche und Größe – will genau wissen, was heute bereits möglich ist und was die Betriebe morgen erwartet. Für uns bei Richter+Frenzel ist es Ansporn und Verpflichtung zugleich, in den nächsten Jahren über unsere Plattform www.forum-handwerk-digital.de auf die vielen offenen Fragen die richtigen Antworten zu liefern.

In diesem Kontext ist für uns die jährliche Auslobung des digital award handwerk wichtig. In den Jahren 2016–2018 lag unser Schwerpunkt auf Technologiepartnern unterschiedlicher Couleur. Hier geht es zu den Siegern der Jahre 2016 bis 2018.

Nun wollen wir die „Seiten wechseln“ und erstmals Handwerksunternehmen auszeichnen.

Für den digital award handwerk 2019 können sich Handwerksunternehmen bewerben, die ihre digitale Reise begonnen haben. Ganz nach dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“ freuen wir uns über die ersten – und wenn auch noch so kleinen – Erfolge, die im Idealfall messbare (wirtschaftliche) Vorteile erzielen bzw. bereits erzielt haben. Hier geht es zur Bewerbung ».

Mit über 3.400 Mitarbeitern und rund 1 Mrd. Euro Jahresumsatz ist Richter+Frenzel einer der größten SHK-Großhändler in Deutschland. 2013 wurde die Initiative R+F DIGITAL ins Leben gerufen, die zum Ziel hat, die Fachhandwerkskunden von Richter+Frenzel bei ihren Beschaffungsprozessen optimal zu unterstützen, Tools zum mobilen Arbeiten anzubieten und beim Einstieg ins Online-Marketing zu begleiten. Das forum handwerk digital und die Ausschreibung des 4. digital award handwerk 2019 sind die konsequente Fortsetzung der Mission, Handwerksbetrieben bei der Digitalisierung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.