Zum Inhalt springen

Alles im Blick – nutzen Sie die Business-Apps von Richter+Frenzel!

Die digitalen Services und Apps von Richter+Frenzel sind mit nahezu jeder Handwerkersoftware kompatibel, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Ihre eigene Handwerkersoftware mit den umfangreichen Datenbanken von R+F zu verbinden hat viele Vorteile. Nutzen Sie beispielsweise die Schnittstelle IDS-Connect als komfortable Unterstützung Ihres Auftragsablaufs und greifen Sie bequem auf sämtliche Artikelstammdaten im standardisierten Format „Datanorm“ zu.

Beispiel: Mit der zentralen R+F-Unternehmens-App gewinnen Sie wertvolle Zeit und können wichtige Aufgaben jederzeit und überall einfach dort erledigen, wo Sie gerade sind: auf der Baustelle, beim Kunden – oder im Stau.

Die App ist kostenlos für iOS, Android und Windows verfügbar. Sie können damit beispielsweise das kostenlose R+F-Lagerverwaltungssystem nutzen. Durch die App wird Ihr mobiles Endgerät auch zum handlichen Barcode-Scanner, den Sie immer griffbereit mit sich tragen.

Außerdem verfügen Sie jederzeit über aktuelle Informationen, wie zum Beispiel eine Auflistung aller wichtigen Hotlines. So haben Sie schnell den direkten Draht zu einem kompetenten Ansprechpartner beim Hersteller. Auch das Bestellen benötigter Produkte von unterwegs ist über den Zugang zum R+F-Online-Shop möglich.

Mit wenigen Fingertipps finden Sie in der App auch den schnellsten Weg zu einer R+F-Filiale und können sich jederzeit bei R+F-Online-Deals einloggen, um günstig einzukaufen.

Papierarm arbeiten mit der Preislisten-App

Mit der R+F-Preislisten-App befreien Sie sich von unhandlichen gedruckten Katalogen. Die App erlaubt Ihnen die einfache und schnelle Preisrecherche, Bestellung und Weiterverarbeitung – direkt beim Kunden oder auf der Baustelle.

Mit der Preislisten-App können Sie auch ohne Internetzugang auf die R+F-Kataloge zugreifen. Dazu können Sie die für Sie relevanten Kataloge vorab auf Ihr mobiles Smartphone oder Tablet laden.

Ausgewählte Artikel lassen sich in eine Merkliste legen. Diese können Sie per E-Mail versenden oder direkt an den R+F-Online-Shop übertragen. So werden schon auf der Baustelle Bestellungen oder Angebotsanfragen möglich.

Beschaffung komplett digital und mobil

Der R+F-Online-Shop bietet ähnliche Funktionen wie die Desktop-Version. Sie erreichen den Shop schnell und unkompliziert über die Unternehmens-App mit dem Button „RuF Online“.

Auch ein Barcode- und ein QR-Code-Scanner sind bereits „eingebaut“. Die App nutzt einfach die Kamera Ihres mobilen Endgeräts. So können Sie sich die Ware im Online-Shop, den Bestand und den aktuellen Preis sofort anzeigen lassen. Zum Bestellen oder Vormerken ist dann nur noch ein Fingertipp nötig.

Eine praktische Suchfunktion erlaubt es außerdem, Artikel über Suchbegriffe, Artikelnummer oder Herstellerangaben zu finden. Auch hier werden Ware, Bestand und Preis direkt angezeigt.

Kostenloser Vor-Ort-Service

Die R+F-Berater helfen auch vor Ort bei der Einrichtung und Anbindung der digitalen Services an Ihre Handwerkersoftware.

Viele weitere Infos zu den digitalen Services von Richter+Frenzel finden Sie hier »!

Foto: © chrisre / stock.adobe.com

Schlagwörter des Beitrags: , ,